Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen!

Die Basis jeder Sicherheitslösung ist die Erfahrung, die dahinter steht.

FUCHS Inside

Wir über uns

Im Jahr 1988 gründete Klaus Fuchs die Einzelfirma „FUCHS Sicherheit + Kommunikation“.
Aus den ersten Anfängen in einer Garage als Lager entstand im Jahr 1995 nach einem 5-jährigen Zwischenaufenthalt am Kornmarkt das Firmengebäude am heutigen Standort im Gewerbegebiet „Hainig“.

Fuchs Sicherheitstechnik GebäudeVon Anfang an war unser Bestreben der Erhalt von Zulassungen und Zertifizierungen, was für unsere Kunden eine größtmögliche Qualität in Beratung, Montage und im Service darstellt.

So konnten wir bereits Anfang der 90er die VdS-Zulassung für Einbruchmeldeanlagen und ab 1997 die ISO-9001 Zertifizierung erreichen. Hinterher kamen die Zulassungen für Brandmelde- und Videoanlagen.

Seit dieser Zeit wurden von uns mehr als 3000 Anlagen errichtet. Diesen einmaligen Erfahrungsschatz stellen wir unseren Kunden gerne zur Verfügung.

Durch ständige Fortentwicklung, Innovation und unserem besonderen „rund-um-die-Uhr“ Kundenservice stehen wir heute als einer der Marktführer der Region für Beständigkeit und bieten unseren Kunden außer einer maßgeschneiderten Sicherheitslösung einen Investitionsschutz über viele Jahre hinweg.

Durch ein bundesweit aufgestelltes Partner-Netzwerk sind wir in der Lage, auch überregionale Kunden, wie Filialisten, Ketten oder Global-Player in Industrie und Handel im In- und Ausland zeit- und ortsnah zu bedienen.

Heute können wir als Ihr kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen der Sicherheitstechnik alle erforderlichen Zulassungen und darüber hinaus eine Reihe zusätzlicher Zertifizierungen nachweisen:

zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001

VdS-anerkannter Facherrichter für Einbruchmeldeanlagen, Brandmeldeanlagen und Videoüberwachung

VdS-anerkannte Fachfirma für Brandmeldeanlagen nach DIN 14675

BHE geprüfte Errichterfirma für Einbruchmelde-, Brandmelde-, Video- und Rauch-Wärmeabzugsanlagen

geprüfter Sachkundiger für Rettungswegtechnik

TÜV-geprüfter Qualitätsmanagement-Auditor

TÜV-geprüfter Risk-Manager

Finanzierung

Die von uns installierten Sicherheitslösungen bieten wir vor allem für Gewerbekunden zusätzlich zum Kauf auch als Finanzierungsmodelle, z.B. über Leasing an.

weitere Informationen 

Staatliche Förderung

Ab sofort können private Eigentümer und Mieter Zuschüsse zur Sicherung gegen Wohnungs- und Hauseinbrüche bei der KfW in Anspruch nehmen.

weitere Informationen

Kontakt

Matthäus-Stäblein-Straße 8
97424 Schweinfurt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
09721-9470-0
09721-9470-70
 
 
Zweigstelle Würzburg
Beethovenstr. 5
97080 Würzburg
 
0931-70 52 12 40